Element unseres Lebens

Das Buch Duale Reihe Pädiatrie aus dem Thieme Verlag liefert Wissen und Fallbeispiele für das Medizinstudium, für die Medizin-Weiterbildung und die tägliche Praxis. Unter anderem enthalten sind in dem Lehrbuch von Ludwig Gortner und Sascha Meyer aktuelle und praxisnahe Informationen, die mit der Auflage 2018 auch für 2019 gelten. Dazu Texte und Grafiken zur Diagnostik, Angaben zur Kinder- und Jugendpsychiatrie, Wissen für Unfälle und Vergiftungen sowie Informationen zu Augen- und HNO-Erkrankungen. Natürlich gibt es auch bei diesem Medizin-Buch in der Dualen Reihe einen gratis Zugang zur eRef Wissensplattform und zur App.

Duale Reihe Pädiatrie – Lernen für Studium, Klinik, Praxis

Für das Medizin-Studium sowie für die Zeit danach sind die „Duale Reihe“-Bücher aus dem Thieme Verlag bestens geeignet. Die Duale Reihe Pädiatrie in der 5. Auflage aus dem Jahr 2018 bietet auf 968 Seiten sowie in 27 Kapiteln Wissen und Fähigkeiten auf aktuellem Stand. Auch für Studenten in 2019 zu empfehlen. Der Neukauf des Buches wird empfohlen, da sich darin der Zugangscode für die Online-und Offline-Inhalte der eRef-Wissensdatenbank befindet. Enthalten sind für die Pädiatrie unter anderem: Diagnostik, Wachstum und Entwicklung, Ernährung und Störungen, Neugeborene, Kinder, Jugendliche und deren typische Erkrankungen, Fehlbildungen, Endokrinologie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bewegungsorgane und vieles mehr.

Lehrbuch und Kurzlehrbuch für klinische Arbeit

Die Duale Reihe Pädiatrie bietet neben dem Lehrbuch-Teil mit umfangreichen, aber gut verständlichen Texten auch einen Kurzlehrbuch-Teil. Dieser besteht aus Zusammenfassungen und Textboxen mit zusammenfassenden Angaben. Ideal zum Lernen für die Prüfung und zum Nachschlagen in der klinischen Arbeit. Unterstützt werden die Texte durch 780 Abbildungen und einige Tabellen. Auch für Fallbeispiele und Aufgaben im Buch sind diese Abbildungen und Tabellen praktisch. Die Autoren Ludwig Gortner und Sascha Meyer bieten mit Duale Reihe Pädiatrie also beste Voraussetzungen für den Einstieg in entsprechende klinische Fachgebiete.