Element unseres Lebens
Duale Reihe: Biochemie 2012

Die aktuelle Ausgabe aus 2012 des bekannten Lehrbuchs „Duale Reihe: Biochemie“, ist (wie die Vorgänger auch) sehrt gut gelungen. Die Leser loben das Buch aufgrund der guten Strukturierung und der anschaulichen Vermittlung von recht komplexen Sachverhalten. Die typischen „Formelsammlungen“ wird man hier nicht finden. Statt dessen tiefgehende Informationen auf aktuellem Stand und in einer Form, die auch für lerngeplagte Studenten noch aufnehmbar ist. Über eine Randspalte, die auf jeder Seite besonders hervorgehoben ist, werden die wichtigsten Punkte noch einmal in aller Kürze zusammen gefasst. Dies ermöglicht ein schnelles Erfassen der relevanten Informationen.

Die aktuelle 2012er Ausgabe umfasst 840 Seiten und beinhaltet auf diesen 600 Grafiken und Fotos sowie etwa 50 Tabellen. Die Informationen sind entsprechend gut bebildert und die Texte zeigen neben den theoretischen Grundlagen auch Verknüpfungen zu bestimmten Krankheitsbildern, was das Biochemie Lehrbuch besonders für Medizinstudenten zu einem Standardwerk macht.

 

Bewertungen: